14.09.2023

Übernahme Vertrieb neuer Marken von Toms

Hachez_Feodora_AnthonBerg.png

Das Importhaus Wilms wird sein Sortiment ab dem 01.01.2024 um die Premium-Marken Hachez, Feodora, Anthon Berg, Toms und Ga-Jol ergänzen.

Die Klassiker wurden bislang durch das Traditionsunternehmen „Hanseatisches Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG“ aus Bremen in Eigenregie vertrieben. Entsprechend wird die HCK, wie bereits bekannt, zum Jahresende ihre Vertriebstätigkeit einstellen. Ein Interessenausgleich mit dem Betriebsrat wurde vereinbart, die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können weiterhin auf die umfassende Unterstützung der Geschäftsführung von Toms zählen.

Die Muttergesellschaft von „Hanseatisches Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG“, die Toms Group, sowie Importhaus Wilms betrachten die Zusammenarbeit als große Chance, die Marken national für eine breite Konsumenten-Gruppe erreichbar zu machen und dynamisch weiterzuentwickeln. Die einzigartigen Markenfamilien stehen für Vielfalt, Genuss und herausragende Qualität zu einem angemessenen Preis.

„Es freut uns, dass die Toms Group das Importhaus Wilms für die Zusammenarbeit gewählt hat. Das Unternehmen gehört zu Deutschlands führendenden Vermarktern und Distributoren im Lebensmittelbereich. Wir wissen daher unsere Traditionsmarken in sehr guten Händen. Ergänzend dazu festigen wir mit dem HACHEZ Marken-Relaunch unsere Stellung im qualitativ hochwertigen Premium-Schokoladensegment im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und setzen Wachstumsimpulse“, beschreibt Stefan Körber, Geschäftsführer der HCK.

„Wir sind stolz, die Traditionsmarken der Toms Group in unser Distributionsportfolio aufnehmen zu dürfen. Die Marken ergänzen unsere Süßwarenkategorie optimal. Der Produkt-Relaunch der Marke HACHEZ für 2024 kommt zur rechten Zeit und ermöglicht uns einen starken Start in das kommende Jahr“, unterstreicht Kathrin Schreiber, Geschäftsführerin des Importhaus Wilms.

Es existieren nur wenige Marken, die wie „Hachez“ und „Feodora“ seit über 130 Jahren das tiefe Vertrauen der deutschen Konsumenten genießen. Wir geben alles, dieses Vertrauen auch weiterhin beim Konsumenten aufrecht zu erhalten.