Darbo: Ein Vierteljahrhundert in den besten Händen

Ein Erfolgsmodell feiert silberne Hochzeit

Zu den Produkten
Logo_Darbo.png

Vertrauensvollste Lebensmittelmarke Österreichs

Feine Fruchtaufstriche, köstliche Konfitüren und fruchtige Desserts – in Österreich gehört Darbo seit jeher zu den beliebtesten Brands im Lebensmittelhandel und wurde im vergangenen Jahr sogar zur „vertrauensvollsten Lebensmittelmarke“ Österreichs gewählt (Quelle: Marketagent 2020). Doch auch in Deutschland kann das Traditionsunternehmen aus Tirol auf eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte zurückblicken, denn seit mehr als einem Vierteljahrhundert unterstützt das Importhaus Wilms das österreichische Familienunternehmen dabei, auch hierzulande eine stetig wachsende Fangemeinde unter Foodies, Genießern und Gourmets zu begeistern.

Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens aus Stans, Tirol, das seit über 140 Jahren im Familienbesitz ist, liegt in den hohen Qualitätsansprüchen und dem kompromisslosen Bekenntnis zu besten Zutaten. Neben köstlichen Konfitüren ist Darbo auch für seine feinen Fruchtgelees sowie seine exklusiven Fruchtsirup- und Honigspezialitäten bekannt.

„Wir können und wollen nicht billig produzieren. Und wir sind sehr froh, dass wir mit dem Importhaus Wilms genau den richtigen Partner gefunden haben, der uns in unserer Mission, unseren Kunden die besten Fruchtprodukte anzubieten, so unterstützt, dass wir unseren Erfolg auch in Deutschland kontinuierlich fortsetzen können.“

Martin Darbo - CEO

Mittlerweile in über 10.000 Geschäften im gesamten Bundesgebiet erhältlich

Seit der Einführung im deutschen Einzelhandel im Jahr 1995 verzeichnet Darbo ein stetiges Wachstum: Satte 13,2 Prozent Umsatzsteigerung konnte das Fruchtunternehmen bisher durchschnittlich pro Jahr erwirtschaften und so zu einer beliebtesten Konfitürenmarken auch diesseits der Alpen werden. Die Verkaufszahlen belegen dies eindrucksvoll: Ganze 100 Millionen Konfitürengläser wurden in Deutschland seit Darbos LEH-Eintritt 1995 genossen, außerdem fanden 20 Millionen Sirup-Flaschen und noch knapp neun Millionen weitere Fruchtdelikatessen von Darbo den Weg zu deutschen Fruchtfans (Quelle: Darbo ex-factory).

Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr: Dank Wilms´ Expertise im Bereich Premium-Feinkost und internationale Spezialitäten ist die österreichische Lovebrand mittlerweile in über 10.000 Geschäften im gesamten Bundesgebiet erhältlich, seit vielen Jahren ist Deutschland zum wichtigsten Exportmarkt für die österreichischen Fruchtexperten geworden. Denn als erfahrener Vertriebspartner für Premium-Feinkost verfügt Wilms nicht nur langjährige Branchenkenntnisse, bestens geschulte Mitarbeiter und umfassende Vermarktungsexpertise, sondern auch über ein ganz besonderes Verständnis für die Marke, so dass Darbo-Produkte auch in Deutschland zu einem echten Verkaufsschlager im Handel geworden sind.

Zur Webseite Instagram

Sie möchten auch Erfolgsgeschichten mit uns schreiben?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!
Krick.png
Markus Krick
Business Development
Walluf
06123-9990131
markus.krick@importhaus-wilms.de